armer-chef

Armer Chef!

Extra für ein Projekt ist er heute schon um 6 Uhr aufgestanden und in die Agentur gekommen.
Das liegt ihm gar nicht! Wir glauben er schläft?

sislak-facebook-seminar-taufstein

Das Sislak Design Facebook Seminar

Das Facebook Seminar auf dem Taufstein war ein voller Erfolg.

Danke an alle Teilnehmer! Ihr wart super!

Mehr erfahren
sislak-marke-glaubwuerdigkeit-trust

Wie bleibe ich authentisch? Die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke steigern!

So merkwürdig es klingen mag: Gerade Marken, für die früher phantastische Scheinwelten und großspurige Claims ersonnen wurden, müssen heute ehrlicher und transparenter agieren denn je. Authentizität wird den Marken besonders abverlangt und formt somit die Trends des kommenden Jahres für erfolgreiches Content Marketing.

Mehr erfahren
sislak-social-first

Social First – Verzahnung von Website, Social Media und Blogs

Immer häufiger liest man, dass Unternehmen einen größeren Fokus in ihrer Kommunikation auf Social Media legen.

Mehr erfahren
sislak-employee-advocacy-markenbotschaftler

Employee Advocacy – Mitarbeiter als erfolgreiche Markenbotschafter

Die Kommunikationswege im B2B-Bereich haben sich im Lauf der Zeit  drastisch verändert.

Mehr erfahren
sislak-design-vorsaetze-2017-marketing

2017 – Unsere guten Vorsätze für das Marketing

„Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird.“ Pünktlich zum Jahreswechsel haben Sprüche – wie dieser aus Mexiko – Hochkonjunktur, wenn es darum geht, ein persönliches Laster zu bekämpfen.

Das Online-Marketing 2017 lockt mit angenehmeren Aussichten: Es gibt viele neue Möglichkeiten, Ihr Unternehmen oder Produkt zu bewerben. Jedes Unternehmen, jede Marke und jedes Produkt grenzt sich mithilfe einer gekonnten Außendarstellung von anderen ab. Und das funktioniert am besten mit einer individuellen Marketingstrategie. Für das Jahr 2017 hat es sich Sislak Design zur Aufgabe gemacht, neue Marketingmöglichkeiten zu entwickeln, um Ihre Werbung somit noch außergewöhnlicher gestalten zu können. Denn in Zeiten der Industrie 4.0 ist es als es für mittelständische Unternehmen besonders wichtig, sich optisch und auch in Hinsicht auf die Ansprache der jeweiligen Zielgruppen von Konkurrenten abzugrenzen.

Die wichtigsten Marketingtrends 2017 auf einen Blick:

  • Mobile überholt Desktop
    Im Oktober 2016 stellte der Analyse-Dienst Statcounter erstmals einen weltweit höheren Traffic von Smartphones und Tablets als von Desktop-Computern fest. Das bedeutet, dass eine Ausrichtung Ihrer Online-Auftritte für den Abruf vom Smartphone optimiert sein muss.
  • Mehr erfahren
sislak-kpi-key-performance-content

KPIs – wichtige Kennzahlen zur Bewertung Ihres Contents

Marketingmaßnahmen sind wichtig für die Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens. Ob die Maßnahmen auch erfolgreich sind, können wir mithilfe individueller Key Performance Indicators messen.

Mehr erfahren
sislak-360-bilder-virtual-reality

360-Grad-Bilder von Ihren Geschäftsräumen: Mittendrin statt nur dabei!

Panoramabilder liegen absolut im Trend. Und genau das sollten Sie für die Präsentation Ihres Unternehmens nutzen.

Mehr erfahren
sislak-design-personalisierung-kunde-im-zentrum

Personalisierung – der Kunde im Zentrum allen Handelns

Mit der zunehmenden Nutzung des Internets in immer neuen Bereichen schreitet auch die Entwicklung der Personalisierung von Marketingmaßnahmen rasant voran.

Mehr erfahren
sislak-tricot-geschenk-honig-1

Süüüße Grüüüße von Merz-Tricot

Die Bienchen in Steinau an der Straße scheinen im letzten Jahr sehr fleißig gewesen zu sein.

Mehr erfahren
sislak-kalender-2017-tn

12 Monate Sislak Design – der Kalender für mehr Kreativität

Passend zum Jahreswechsel haben wir uns natürlich etwas Besonderes überlegt.

Mehr erfahren

FLIEGENDE GRÜSSE ZUM JAHRESWECHSEL

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen ein angenehmes Jahr 2017!

 

 

sislak-italienischer-abend-gallo-nero_web

Italienischer Abend bei „Gallo Nero“

Der Italienische Abend bei „Gallo Nero“ in Gelnhausen war ein voller Erfolg!

Mehr erfahren
miriam-plakatwettbewerb-frauenhaus-hanau

Plakatwettbewerb des Frauenhauses Hanau

Yay, gewonnen!

Die August-Bebel-Schule hat am Plakatwettbewerb des Frauenhauses Hanau teilgenommen.

Mehr erfahren
sislak-bianca-ueberrsaschung

Überraschung!

Überraschung gelungen!

Mehr erfahren
babbelrunde-meeting-sislak-selfie

Große Babbelrunde!

Unser monatliches Meeting war wieder ein voller Erfolg!
Der Austausch von neuen kreativen Ideen und Trends bringt jedes Mal aufs Neue Schwung ins Team.

sislak-geheimtipp-mittagessen

Sislak Design Geheimtipp

In der Mittagspause darf es bei Sislak auch gerne mal ein bisschen mehr sein als geschmierte Butterbrote.

Mehr erfahren
sislak-design-powermedia-melanie-wieczorek

Ja ham wir denn schon Weihnachten?

Nein, aber bei Sislak Design gab es doch schon Geschenke!

Mehr erfahren
sislak_vorstellungsrunde_bianca_sierp

Sislak-Design-Vorstellungsrunde: Bianca-Jane Sierp

Dieses Mal hat sich Bianca für euch interviewen lassen.

sislak-oktoberfest-herzen

O’zapft is!

Ein Betriebsausflug auf das Oktoberfest ist zwar nicht geplant, aber …

Mehr erfahren
sislak-frankfurt-happy-show-sagmeister-07

Sislak Design ist happy!

Am Wochenende haben wir die „The Happy Show“ von Stefan Sagmeister in Frankfurt besucht.

Mehr erfahren
sislak-design-kreativ-ecke

Die Sislak Design Kreativ-Ecke!

Unsere neue Kreativ-Ecke ist der perfekte Ort zum Inspirationen sammeln, zeichnen, scribbeln, lesen oder einfach nur relaxen. An unserer extra großen Pinnwand ist aber immer noch reichlich Platz für weitere spannende Ideen und Gestaltungen…

sislak-schluechtern-festival-strassenmusik

Schlüchtern has music for those who listen.

Einen Versuch war es wert – aber das Gitarrespielen überlassen wir lieber den Künstlern beim Straßenmusikfestival am Samstag in Schlüchtern!

Mehr erfahren
sislak-sandalenwetter

„Zeigt her eure Füße!“

Wenn es um die Schuhauswahl geht, sind sich unsere Mädels bei diesem Wetter ausnahmsweise sogar alle einig. Eindeutig Sandalenwetter!

sislak-vorstellungsrunde-brian-buse

Sislak-Design-Vorstellungsrunde: Brian Buse

Vorstellungsrunde #4!

Wir haben Brian für euch interviewed.

sislakdesign-neue-azubis-2016

Neue kreative Köpfe bei Sislak Design!

Unsere neue Auszubildende Lara ging uns bereits bei ihrem Jahrespraktikum zur Hand. „Ich freue mich auf drei spannende und lehrreiche Jahre, die ich hier verbringen darf!“

Mehr erfahren
Pokémon Go

Pokémon Go Hype

Die ganze Welt ist im Pokémon-Fieber – der Trend geht natürlich auch an uns nicht vorbei!

Mehr erfahren
sislak-smoothies

Die Werbemittel-Trends – eine kleine Aufmerksamkeit, die im Gedächtnis bleibt

Eine dauerhafte Kundenbindung steht am Anfang aller Erfolgsgeschichten. Es gibt viele Möglichkeiten, um dem Kunden zu zeigen, dass Ihr Unternehmen das Richtige für seine Bedürfnisse ist.

Mehr erfahren
sislak_web_video

Innovative Filme und Videos für Ihre Website

Jedes Unternehmen, jede Marke und jedes Produkt grenzt sich mithilfe einer gekonnten Außendarstellung von anderen ab – und das geht am besten mit einem Video.

Mehr erfahren
sislak_web_trends_2016

Die Webtrends 2016/17 – go online!

Die Entwicklung des World Wide Webs ist heutzutage rasant und verändert sich schnell. Das gilt vor allem für Technologien, Nutzerverhalten und Design der Internetseiten.

Aktuelle Webtrends für Ihre Website:

  • Responsive Design: Seit Anbeginn der Smartphone- und Tablet-Nutzung ist ein Website-Design, das sich auf die die Displaygröße des Ausgangsmediums anpasst, sehr wichtig. Und genau das wird mit einem responsiven Design erreicht. Zudem werden responsive Internetseiten bei einer Google-Suche höher gelistet – viele Vorteile auf einmal. Das responsive Webdesign hat sich vom Trend zu einem Standard gewandelt. Moderne Webseiten sind von überall abrufbar – eine einfache Handhabung steht an höchster Stelle.
  • Infinite Scrolling: Der Aufbau einer Website hat sich seit der Nutzung des Smartphones oder Tablets verändert. Für kampagnenbezogene Websites, zum Beispiel Produktvorstellungen, eignet sich ein One-Page-Design. Der User kann unbegrenzt durch den Inhalt der Internetseite
    scrollen und muss zum Erfassen der Informationen nicht auf Unterseiten klicken. Besonders in der mobilen Nutzung hat dieser Trend Vorteile.
  • Flat Design: „Weniger ist mehr” – diese Erkenntnis setzt sich auch bei der Gestaltung von Websites zunehmend durch. So setzt Flat Design auf minimalen Inhalt, dynamische Farben und einfache Typografien. Mindestens genauso wichtig sind aber die Bedürfnisse des Nutzers, der sich gut und schnell zurechtfinden soll. Durch das grundformorientierte Design wird auf eine spezielle Haptik, die durch Verläufe und Überlagerungen erreicht wurde, komplett verzichtet.
  • Storytelling: Der Content ist ausschlaggebend für eine gute Website. Beim Storytelling werden die Werbebotschaften in eine Geschichte verpackt. Das Erzählen einer Geschichte schafft Vertrauen und die Nähe zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Der User kann beim Scrollen die Geschichte in seiner eigenen Geschwindigkeit  erfassen und die dargestellten Inhalte leichter verstehen. Weitere Informationen zum Storytelling finden Sie in unserem Blog-Beitrag.
Mehr erfahren