Messenger Bots – zukunftsweisend oder überflüssig?

Siri, Alexa oder Cortana. Sprachassistenten sind in vielen Haushalten schon vor einiger Zeit eingezogen. Denn abzufragen, wie das Wetter wird, wo der nächste Supermarkt ist oder welcher Hit gerade auf Platz 1 ist, kann nicht bequemer sein.

Mehr erfahren

Instagram: die ästhetische Plattform der Onlinewelt

Geht es um effektive Werbestrategien in Social Media, sind einige Aussagen unerlässlich: Instagram muss einbezogen werden, Videos sind unerlässlich, Stories das Format der Zukunft. Und hier sind wir schon bei dem entscheidenden Punkt: Instagram. Der Social-Media-Kanal ist im Moment auf dem Vormarsch. Die Interaktion ist auf Instagram derzeit am höchsten. Marken können so leicht in Kontakt mit ihren Followern treten. Die Bereiche Mode, Beauty und Design eignen sich besonders für Instagram. Denn auf dem Netzwerk geht es vor allem darum, über visuelle Reize zu überzeugen.

Die aktuellen Entwicklungen auf Instagram:

  • Instagram TV
    IGTV ist eine eigene App, mit der Nutzer Videos erstellen können. Im Gegensatz zu den Videos der Instagram-App können diese bis zu 60 Minuten lang sein.
  • Story Ads
    Seit der Einführung 2016 stellt Instagram seine Storyfunktion immer mehr in den Mittelpunkt. Mit Ads an dieser Position schaffen es Unternehmen, sich zwischen die News der eigenen Freunde zu mischen.
  • Video Ads
    Neben mehr Story Ads ist auch ein Anstieg von Video Ads zu erwarten. Studien gehen davon aus, dass bis 2021 81 Prozent des gesamten Traffics im Internet von Videos generiert wird.
  • Mehr erfahren

Micro Moments – das Verbraucher-Verhalten der Zukunft

Die Hektik des Alltags und die ständige Präsenz von Werbung und Marketingtexten hat dazu geführt, dass Verbraucher innerhalb weniger Sekunden oft wichtige Entscheidungen treffen.

Mehr erfahren

Social Shopping – das Einkaufsparadies für Online- Shoppingqueens

Shopping und Social Media waren bis vor einiger Zeit zwei unterschliedliche Welten. Zwar ließen sich Produkte bereits taggen, doch an einer Kaufabwicklung innerhalb der Plattform scheiterte es lange.

Mehr erfahren

Bereit für neue Abenteuer?

Du bist kreativ und Ästhetik ist für dich nicht nur ein Modewort? Du folgst keinen Trends, sondern setzt sie? Du siehst in jedem Foto eine Werbeanzeige und dein Motto ist ein Slogan in moderner Typografie? Du bist bereit, neue Wege zu gehen? Du denkst in Vektoren und Pixel? Dann springe jetzt und lass mit uns gemeinsam Ideen fliegen.

Mehr erfahren

LEONARDO AWARD: Platz 1 im Digitalen Marketing

Der LEONARDO AWARD ist ein Marketing Award des deutschen Sanitäts- und Reha-Fachhandels sowie der Orthopädie-Technik- und Orthopädie-Schuhtechnik-Betriebe von Unternehmen und Verbänden und gilt als wichtiger Preis der Branche. Jetzt dürfen wir mit Freude verkünden, dass unser Kunde Sanitätshaus KEIL in diesem Jahr den ersten Platz im Bereich „Digitales Marketing“ belegt hat.

Mehr erfahren

Programmatic Advertising – neuer Standard?

Der Begriff Programmatic Advertising bestimmt schon seit einiger Zeit den Werbemarkt. Aber was ist damit gemeint? Programmatic Advertising ist eine softwarebasierte Methode, Online-Werbung automatisiert zu buchen, auszuspielen und zu optimieren.

Ziel des Ansatzes ist es, Onlinekampagnen möglichst effizient auszuspielen. Die dahinter liegende Technologie verbindet die Vorteile des Zielgruppen-Targetings mit den Effizienzsteigerungen des Realtime-Biddings (RTB). Und obwohl sich Programmatic Advertising in den letzten Jahren zum Reizwort entwickelt hat, das aus dem digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken ist, gibt es bei der datenbasierten Werbung auch Trends:

  1. Künstliche Intelligenz.
    Derzeit wird das Programmatic Advertising ausschließlich für die Automatisierung der Schaltung individueller Online-Werbung genutzt. In Zukunft soll es aber auch möglich sein, FAQ-Systeme, Conversational Interfaces und Skills über diese Art der Automation bedienen zu können.
  1. Datenschutz first!
    Fünf Buchstaben, die nicht nur die Werbebranche in Angst und Schrecken versetzen: DSGVO. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen. Insbesondere Artikel 6 Absatz 1 der DSGVO betrifft die programmatische Werbung, da dort die Verarbeitung personenbezogener Daten geregelt ist. Eine Verarbeitung ist demzufolge etwa dann rechtmäßig, wenn die betroffene Person ihre Einwilligung zur Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegeben hat (Art.1 Abs.1 a, DSGVO).
  1. (Zu) viele Möglichkeiten
    Eine Herausforderung liegt für Publisher in der Vielfalt der Plattformen und Schnelligkeit begründet, in der neue Formate angenommen werden müssen. Für Publisher ist es hier wichtig, sich genau darüber klarzuwerden, was sie selbst bieten und benötigen. Der erste Schritt heißt also ein perfektes Verständnis über die eigenen Inhalte, Nutzer und Reichweite. Hierbei können wir Sie gerne unterstützen.
Mehr erfahren

Branded Podcasts: Warum setzen Unternehmen auf Audio?

Branded Podcasts – dieser Trend zieht sich schon seit einigen Jahren durch die USA und ist nun auch bei uns in Deutschland angekommen. Aber was ist das eigentlich?

Mehr erfahren

Traust du dich zu springen?

Du hast keine Höhenangst und probierst gerne Neues aus? Du denkst in Pixeln und dein Blut ist RGB? Du bist bereit, voll und ganz in die virtuelle Welt einzutauchen? Du sprichst fließend Java? Dann springe jetzt und lass mit uns gemeinsam Ideen fliegen.

Mehr erfahren

Eindrücke von der Bau- und Immobilienmesse

Am Wochenende war die Bau- und Immobilienmesse im Rahmen des MÜSIAD Hessen e.V..

Mehr erfahren

„Dialog der Elemente“ in Bad Orb

Unsere Künstlerin Regina lädt wieder zum ‚Dialog der Elemente‘ ein. Tolle Kunstausstellung in Bad Orb!

Neue Kreativschmiede is coming!

Unsere Art Direktorin Regina Gaul bekommt eine neue Zeichenecke.

Mehr erfahren

Strategiemeeting in Jena

Erfolgreiches Strategiemeeting in Jena! Vielen Dank an das gesamte Orthojena Team für das gelungene Meeting.

Mit BELFOX auf der R+T

Auf der R+T in Stuttgart. Erfolgreicher Messestart von BELFOX.

Sislak Design Neujahrsfeier 2018

Alle Jahre wieder…kommt die Neujahrsfeier. Wir von Sislak Design Werbeagentur GmbH freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2018 mit euch!

Mehr erfahren

Digitales 2018: Was kommt auf Sie zu?

Digitalisierung. Dieser Begriff dominiert nicht nur die Werbebranche, sondern die gesamte Wirtschaft. Dies bedeutet eine große Herausforderung für Unternehmen, denn die neue Verordnung stellt.

Mehr erfahren

EU-Datenschutz-Verordnung – was ändert sich im Jahr 2018?

Mai 2018. Das ist der Monat der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung. Das passende Amtsblatt der Europäischen Union ist am 04. Mai 2016 erschienen und die Verordnung wird am 25. Mai 2018 – also in knapp vier Monaten – in Kraft treten.

Mehr erfahren

2018 wird kreativ: die Designtrends des Jahres!

2018 ist nicht nur das Jahr der Fußball-WM, der neuen Großen Koalition oder der Digitalisierung. 2018 ist auch das Jahr für neue Design-Trends. Und da ist die Werbewelt in vielerlei Hinsicht mit der Modewelt zu vergleichen: Neue und innovative Erscheinungen verschmelzen mit bereits bekannten Trends aus vergangenen Zeiten zu einem Designpaket, das eine breite Zielgruppe anspricht.

Diese Designtrends sollten Sie 2018 besonders beachten:

  • Responsive Logos
    Die Vielfalt der verschiedenen Medien hält nicht nur für die Gestaltung der Websites Herausforderungen bereit, sondern auch für das Logodesign. Die Idee, Logos anzupassen, um den Forderungen der Nutzer gerecht zu werden, ist nun auch in der Werbewelt angekommen.
  • Semi-Flat-Design
    Minimalismus und zweidimensionale Gestaltung dominierten die letzten Jahre vor allem die Online-Medien. Doch auch dieses Design wird 2018 revolutioniert: Farbverläufe und Schatten mischen das Flat-Design in diesem Jahr auf. Diese erzeugte Tiefe hat gezeigt, dass sie zum sich weiterentwickelnden Ethos von Flat Design passen kann, indem es die Usability und Einfachheit verbessert.
  • Duotones
    Duotones werden erzeugt, indem man ein Halbtonbild auf ein weiteres mit gegensätzlicher Farbe druckt und so ein zweifarbiges Bild erstellt.

    Mehr erfahren

Bildrechte im Internet: Wie bleiben Sie auf der sicheren Seite?

Die Entwicklung der Fotografie nimmt zusehends ihren Lauf. Warum? Auch mit den neuesten Smartphones können heutzutage qualitativ hochwertige Bilder aufgenommen werden. Dies bietet nicht nur Vorteile, sondern macht den Aspekt des Bildrechtes immer komplizierter.

Mehr erfahren

Recruitainment – neue Mitarbeiter spielend leicht kennenlernen!

Gute Mitarbeiter finden: Das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Um passende Menschen zu erreichen, reicht das traditionelle Recruiting in den meisten Fällen nicht mehr aus.

Mehr erfahren

FLIEGENDE GRÜSSE ZUM JAHRESWECHSEL

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen schöne Weihnachten und ein angenehmes Jahr 2018!

 

 

3. Facebook Seminar

Viele Grüße vom Facebook-Seminar aus dem Romantik Hotel Ahrenberg. Bad Sooden-Allendorf. Der GMS Verbund und Sislak Design Werbeagentur GmbH lassen Facebook fliegen! #agenturleben #gmsverbund #sislakdesign #facebook #wirlassenideenfliegen

Neue kreative Verstärkung

Wir begrüßen unsere neue kreative Verstärkung. Unsere liebe Alex Grünagel!

Willkommen bei Sislak Design. 🙂

Heimsieg!

Bianca und Lena haben sich als Glücksbringer erwiesen

Mehr erfahren

Sislak Design mit Woco auf der IAA

Die IAA kann kommen!
Wir wünschen unserem Kunden, der Woco Group, eine erfolgreiche Messezeit.
#IAA #messe #sislakdesign #wirlassenideenfliegen #agenturleben #wocogroup

Content-König/in gesucht!

Du hast ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine Berufsausbildung im Bereich Medien? Online-Kommunikation ist für Dich kein Neuland? Du konntest bereits Erfahrungen im Agenturleben sammeln oder möchtest das gerne tun?

Wenn Dein Herz für die Bereiche digitale Medien, SEO, Content Marketing, Online Trends und Social Media schlägt, dann bewirb Dich doch einfach bei uns als Content-Manager. Denn wir brauchen Dein gutes Gespür für sinnvolle Bild-Text-Kombinationen und punktgenaue, zielgerichtete Kommunikation.

Mehr erfahren

Sommerfest gelungen!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Gästen, die zu Besuch auf unserem Sommerfest waren.

Mehr erfahren