Digitales 2018: Was kommt auf Sie zu?

Digitalisierung. Dieser Begriff dominiert nicht nur die Werbebranche, sondern die gesamte Wirtschaft. Dies bedeutet eine große Herausforderung für Unternehmen, denn die neue Verordnung stellt. Denn ob Lagerhallen, die rechtzeitig warnen, bevor es zu Engpässen kommt, oder Produkte, die genau mitteilen, wo sie sich gerade befinden<– die digitale Welt ist in allen Arbeitsbereichen angekommen. Auch das Marketing passt sich stetig an die Digitalisierung an. Ein wichtiges Stichwort in diesem Zusammenhang ist „Programmatic Advertising“. Vereinfacht dargestellt sucht ein Software-Programm im Netz nach geeigneten Zielpersonen (die etwas Bestimmtes gesucht haben oder häufig kaufen) und liefert gezielt Werbung an sie aus. Dadurch entsteht eine Effizienz und Wirksamkeit, die Menschen alleine nicht produzieren könnten. Diese Technik können Sie natürlich auch für Ihre Online-Werbung nutzen. Denn nur, wer die passende Zielgruppe anspricht, kann auch potenzielle Kunden erreichen. Die Vorteile des Programmatic Advertising:

  • zielgerichtete Identifikation der Zielgruppe
  • passgenaue Ausspielung der Online-Werbung
  • Minimierung der Streuverluste
  • eine bessere Performance und Conversion
  • Einschätzung des Wertes der Besucher der Website

 

Ein anderer wichtiger Aspekt der sich verändernden Werbewelt zeigt sich in der Personalisierung. Nach dem Prinzip „Werbung on Demand“ entscheidet der Kunde im Jahr 2018 selbst, über welche Kanäle er personalisierte und individuelle Informationen erhalten möchte. Online und offline.

Und auch die Medienwahl passt sich dem digitalen Zeitalter an: Facebook, Instagram und Co. werden auch für mittelständische Unternehmen immer interessanter, um sowohl junge als auch erfahrene Kundengruppen direkt ansprechen zu können. Doch im Gesamten kommt es auf den Marketing-Mix an: Kampagnen müssen langfristig geplant und auf die verschiedenen Medien angepasst werden. Um den Erfolg der Maßnahmen messen zu können, sollte ein 360-Grad-Analyseblick zur Erfassung und Nutzung des Datenschatzes in Unternehmen sowie die ganzheitliche Kontrolle und Bewertung aller Marketingmaßnahmen integriert werden.

Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Wünsche und helfen Ihnen, erfolgreiche Maßnahmen für Website, Social Media und Blog umzusetzen. Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Ein Erstgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos.

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